Welt-Nachrichten

Die aktuellen Weltnachrichten und das Wetter hörst Du jeden Tag auch von 6 Uhr früh bis 20 Uhr auf Radio Bayrisch.
Morgens gibt es auch unser News-Update und Wetterbericht um 6.30, 7.30, 8.30 und 9.30 Uhr. 


  • Corona-Gipfel: Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt
    am 25. November 2020 um 23:01

    Schulen und Kitas bleiben offen, maximal fünf Personen sollen sich treffen, die Maskenpflicht wird erweitert. Auf diese Regeln haben sich Bund und Länder festgelegt.

  • Teil-Lockdown wird verlängert, teils schärfere Maßnahmen
    am 25. November 2020 um 21:45

    Der Teil-Lockdown wird mindestens bis zum 20. Dezember verlängert, einige Maßnahmen werden weiter verschärft. Kontakte müssten noch weiter eingeschränkt werden, sagte Kanzlerin Merkel nach den Beratungen mit den Ländern.

  • Champions League: Gladbach nimmt Kurs auf Achtelfinale
    am 25. November 2020 um 21:23

    Mit einer starken Leistung gegen Schachtjor Donezk hat Borussia Mönchengladbach die Tabellenführung in der Gruppe B der Champions League verteidigt. Gladbach siegte mit 4:0 und nimmt Kurs auf die K.o.-Runde.

  • Die Bundesregierung muss im US-Drohnenkrieg nicht eingreifen
    am 25. November 2020 um 21:16

    Die US-Militärbasis Ramstein gilt als Schaltzentrale bei internationalen Drohnenangriffen. Unklar war bisher, ob die Bundesregierung etwas dagegen unternehmen muss. Das Bundesverwaltungsgericht entschied nun: Nein, muss sie nicht. Von Armin Ghassim.

  • Trauer um Fußballstar Diego Maradona
    am 25. November 2020 um 20:43

    Argentinien trauert um Fußballstar Diego Maradona. Er galt als Idol - trotz seiner Fehltritte und Exzesse. Gesundheitlich war er aber seit langem angeschlagen. Nun ist er im Alter von 60 Jahren gestoben. Ein Nachruf von Ivo Marusczyk.

  • Corona-Gipfel: Erste Einigungen im Kanzleramt
    am 25. November 2020 um 18:21

    Seit Stunden beraten die Länder mit Kanzlerin Merkel über die Corona-Regeln für Dezember. Offenbar gibt es erste Einigungen - etwa für den Einzelhandel oder für Silvester-Böllerei. Doch es bleiben strittige Punkte.

  • EU plant Angriff auf Google & Co.
    am 25. November 2020 um 18:17

    Unabhängige Datentreuhänder statt Tech-Konzerne - darauf setzt die EU-Kommission. Europa müsse zum "weltweiten Datenkontinent Nummer eins" werden. Wie das klappen soll, berichtet Holger Beckmann.

  • Argentinischer Fußball-Star Diego Maradona ist tot
    am 25. November 2020 um 17:37

    Die argentinische Fußball-Legende Diego Maradona ist im Alter von 60 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Sprecher. Demnach starb er an einem Herzinfarkt. Anfang November hatte Maradona sich einer Gehirn-OP unterziehen müssen.

  • Bertelsmann baut seine Position als weltgrößter Buchverlag aus
    am 25. November 2020 um 17:22

    Der Medienriese Bertelsmann baut seine Position als weltgrößter Buchverlag weiter aus. Mit dem Kauf des US-Verlags Simon & Schuster sichert sich der Gütersloher Konzern auch Autoren wie Stephen King und John Irwing.

  • Boris Becker verlässt den Deutschen Tennis Bund
    am 25. November 2020 um 17:03

    Boris Becker gibt seinen Posten beim Deutschen Tennis Bund überraschend ab. Zum Jahresende hin soll Schluss sein - aus Zeitmangel, wie Becker sagt. Doch es muss kein Abschied für immer sein.

  • Überraschend mehr Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe
    am 25. November 2020 um 16:52

    Die Zahl der Anträge auf US-Arbeitslosenhilfe ist überraschend gestiegen. Obwohl die Wirtschaft des Landes gewachsen ist, stellten 778.000 US-Bürger einen Antrag auf staatliche Unterstützung - innerhalb einer Woche.

  • Wallbox-Zuschuss: KfW-Portal wegen hoher Nachfrage lahmgelegt
    am 25. November 2020 um 16:36

    Die Förderung privater Ladestationen für E-Autos hat einen Ansturm ausgelöst: Gleich zum Start war der Server der KfW komplett überlastet. Und das ist nicht die einzige Hürde auf dem Weg zur eigenen Wallbox. Von Juri Sonnenholzner.

Hörfunk-PR von audioetage und kostenfreie Radiobeiträge bei GETAUDIO