Welt-Nachrichten

Die aktuellen Weltnachrichten und das Wetter hörst Du jeden Tag auch von 6 Uhr früh bis 20 Uhr auf Radio Bayrisch.
Morgens gibt es auch unser News-Update und Wetterbericht um 6.30, 7.30, 8.30 und 9.30 Uhr. 


  • Weiterer Coronavirus-Patient in Italien gestorben
    am 24. Februar 2020 um 9:49

    Italien meldet einen vierten Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus. Um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, greift das Land zu drastischen Maßnahmen: Ganze Orte werden abgeriegelt. Nachbarländer sind besorgt.

  • Der Fall Assange: Was die USA ihm vorwerfen
    am 24. Februar 2020 um 9:27

    Vor einem Londoner Gericht beginnt der Auslieferungsprozess gegen den WikiLeaks-Gründer Julian Assange. Die US-Justiz dringt auf seine Überstellung. Aber was werfen die Amerikaner ihm genau vor? Von Torsten Teichmann.

  • Gazastreifen: Israel reagiert auf Raketenbeschuss
    am 24. Februar 2020 um 9:20

    Die israelische Armee hat Ziele in Syrien und im Gazastreifen angegriffen. Zuvor hatten Extremisten des Islamischen Dschihad Raketen auf Israel abgefeuert. Für Kontroversen sorgt der Umgang mit der Leiche eines Palästinensers.

  • Grüne in Hamburg: Zu viel gewollt, zu wenig gewonnen
    am 24. Februar 2020 um 9:03

    Katharina Fegebank hat hoch gepokert - und verloren. Trotz eines beeindruckenden Ergebnisses schafften es die Grünen nicht, SPD-Bürgermeister Tschentscher in Hamburg abzulösen. Die Gründe liegen vor allem in der starken SPD. Von J. Oltmanns.

  • US-Demokraten: Buttigieg zweifelt Nevada-Ergebnis an
    am 24. Februar 2020 um 9:03

    Gab es erneut Pannen bei den Vorwahlen der US-Demokraten? Der Drittplatzierte Buttigieg zweifelt die Ergebnisse von Nevada an. Der dortige Sieger Sanders ist nun Favorit - was für viele Parteifreunde ein Albtraum ist.

  • Nordrhein-Westfalen: Rosenmontagszüge mit Mottowagen zu Hanau
    am 24. Februar 2020 um 8:20

    Der rheinische Straßenkarneval erreicht am Rosenmontag seinen Höhepunkt. Doch in den nordrhein-westfälischen Hochburgen wird nicht nur ausgelassen gefeiert, sondern auch der Opfer des Anschlags von Hanau gedacht.

  • Trump in Indien: Treffen sich zwei Showmen...
    am 24. Februar 2020 um 8:05

    Indien und die USA sind die größten Demokratien der Welt - und beide werden von Populisten regiert. Nun ist US-Präsident Trump zu Besuch bei Premier Modi in Indien. Es geht um Waffendeals, Handelsabkommen und: um viel Show. Von Silke Diettrich.

  • Hamburg-Wahl: FDP muss doch noch zittern
    am 24. Februar 2020 um 7:30

    Die FDP muss wegen einer möglichen Verwechslung bei der Stimmenauszählung um den Einzug in die Hamburger Bürgerschaft bangen: Im Wahlbezirk Langenhorn kam die Partei auf auffallend mehr Stimmen als die Grünen.

  • Kommentar: Der Siegeszug der AfD ist gestoppt
    am 24. Februar 2020 um 7:04

    Die Wähler in Hamburg haben die AfD geschrumpft. Damit ist der Siegeszug der Möchtegern-Volkspartei gestoppt, die mit ihrer Rhetorik den Boden bereitet für Rassismus und Gewalt, meint Sabine Henkel.

  • Coronavirus: Erneut starker Neuinfektionsanstieg in China
    am 24. Februar 2020 um 6:47

    Die Gesundheitsbehörde in Peking hat Hunderte Neuinfektionen mit der Lungenkrankheit bekanntgegeben. Auch die Zahl der Todesopfer ging deutlich nach oben. Dennoch wurden die Reiserestriktionen in Wuhan gelockert.

  • Analyse: Gründe für die schwache AfD in Hamburg
    am 24. Februar 2020 um 6:31

    Rund 5 Prozent - für die aktuell erfolgsverwöhnte AfD ist das eine Klatsche. Die Gründe für das schlechte Abschneiden sind vielfältig. Einer dürfte in der klaren Ablehnung der anderen Parteien zu suchen sein. Von Jan Oltmanns.

  • Bürgerschaftswahl interaktiv: Wie die Wähler wanderten
    am 24. Februar 2020 um 6:25

    Die Grünen gewannen gegenüber der Wahl 2015 die meisten Wähler hinzu. Woher kamen sie? Wer profitierte am stärksten von den Verlusten anderer Parteien? Die interaktive Karte zur Wählerwanderung.

Hörfunk-PR von audioetage und kostenfreie Radiobeiträge bei GETAUDIO

Werbung