Welt-Nachrichten

Die aktuellen Weltnachrichten und das Wetter hörst Du jeden Tag auch von 6 Uhr früh bis 20 Uhr auf Radio Bayrisch.
Morgens gibt es auch unser News-Update und Wetterbericht um 6.30, 7.30, 8.30 und 9.30 Uhr. 


  • Montenegro: Ein Opfer von Chinas Kredit-Diplomatie?
    am 21. April 2021 um 3:54

    Ein Autobahnprojekt bringt Montenegro in Not: Die Fertigstellung verzögert sich, Kredite an China werden fällig. Fällt nun montenegrisches Staatseigentum an die Volksrepublik? Von S. Govedarica.

  • Liveblog: ++ Dänemark "leiht" Schleswig-Holstein Impfstoff ++
    am 21. April 2021 um 3:14

    Dänemark gibt vorübergehend 55.000 Dosen des AstraZeneca-Impfstoffes an Schleswig-Holstein ab. Bundestagspräsident Schäuble verteidigt die geplanten Ausgangssperren. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Rechtliche Bedenken bei Infektionsschutzgesetz
    am 21. April 2021 um 2:57

    Wieder soll das Infektionsschutzgesetz geändert werden. Wieder warnen Juristen vor zahlreichen Problemen - und finden kaum Gehör. Vor allem Ausgangssperren könnten deshalb schnell vor Gericht landen.

  • Nach Chauvin-Urteil: "Heute können wir wieder atmen"
    am 21. April 2021 um 2:40

    Der Schuldspruch gegen den Ex-Polizisten Derek Chauvin hat vielfach für Erleichterung gesorgt. US-Präsident Biden sprach von einem "riesigen Schritt nach vorn". Doch die Rufe nach Reformen sind nicht verhallt.

  • Der Tod von Floyd und die Folgen: Es begann mit einem Notruf
    am 21. April 2021 um 2:34

    Der Tod von George Floyd hat die USA verändert, und nur wenige Prozesse haben das Land so in den Bann gezogen wie die Verhandlung gegen den Ex-Polizisten Chauvin. Eine Chronik der Ereignisse.

  • Wo die Corona-"Notbremse" aufgeweicht wurde
    am 21. April 2021 um 2:26

    Heute stimmt der Bundestag über die bundesweite Corona-"Notbremse" ab. Für eine möglichst breite Zustimmung wurde der Entwurf in einigen Punkten abgeschwächt, einer wurde verschärft. Eine Übersicht.

  • Super League vor dem Aus: Rückzug der englischen Klubs
    am 21. April 2021 um 0:38

    Die geplante europäische Super League im Fußball scheint nach nur 48 Stunden wieder Geschichte zu sein. Nach Manchester City erklärten auch die weiteren englischen Klubs ihren Rückzug als Teilnehmer.

  • Floyd-Prozess: Ex-Polizist Chauvin schuldig gesprochen
    am 20. April 2021 um 23:10

    Ein US-Gericht hat den Ex-Polizisten Derek Chauvin im Prozess um den Tod von George Floyd bei dessen Festnahme in allen Punkten schuldig gesprochen. Chauvin droht nun eine lange Haftstrafe.

  • Der FC Schalke 04 steigt aus der Bundesliga ab
    am 20. April 2021 um 22:43

    Der FC Schalke 04 steigt zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte aus der Fußball-Bundesliga ab. Nach einer 0:1-Niederlage gegen Arminia Bielefeld kann sich der Revierclub nicht mehr aus der Abstiegszone retten.

  • Marktbericht: Die Trauben hängen wieder höher
    am 20. April 2021 um 22:22

    Sowohl in Frankfurt als auch in New York haben die Märkte heute den Rückwärtsgang eingelegt. Nach der Rekordhatz der jüngsten Zeit nehmen die Anleger Gewinne mit. Aber steckt womöglich mehr dahinter?

  • Schalke 04 steigt aus der Bundesliga ab
    am 20. April 2021 um 22:22

    Der Abstieg von Schalke 04 aus der Bundesliga ist besiegelt. Durch eine Niederlage gegen Arminia Bielefeld ist der Klassenerhalt nicht mehr zu schaffen. In 30 Spielen holten die Königsblauen nur 13 Punkte.

  • Wirecard-Skandal: Altmaier sieht keine Versäumnisse
    am 20. April 2021 um 22:05

    Der Untersuchungsausschuss zum Wirecard-Skandal wird zum Kampf zwischen CDU und SPD. Während Wirtschaftsminister Altmaier eine Mitverantwortung von sich weist, lenkt seine Partei den Blick auf Finanzminister Scholz.

Hörfunk-PR von audioetage und kostenfreie Radiobeiträge bei GETAUDIO